Als Ersatz für den Mannschaftstransportwagen, Baujahr 1993, wurde als Ersatzbeschaffung ein neuer Manschaftstransportwagen gekauft um somit den fast 30 Jahre alten Manschaftstransportwagen abzulösen. Am 14. Oktober 2022 konnte das neue Fahrzeug in Wallenhorst begrüßt werden. Traditionell wird ein neues Feuerwehrfahrzeug an der Kanalbrücke in Hollage von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst mit allen anderen Fahrzeugen abgeholt und anschließend zum Gerätehaus  gebracht. In den nächsten Tagen muß es dann noch abschließend mit Geräten, Maschinen und Ausrüstung bestückt werden. Bevor es in Dienst gestellt werden kann müssen alle Feuerwehrleute in Ausbildungsterminen daran ausgiebig ausgebildet werden.